image.jpeg

 

Liebes Team Planet Blue! 🌍

 

Die ersten Monate des Projekts "Ich & Du für Planet Blue" sind vorbei und wir konnten schon viele Menschen erreichen. Nun gibt es aber noch tolle Neuigkeiten, die wir euch nicht länger vorenthalten wollen, denn:

Wir haben gewonnen! Gestern Abend durfte eine Abordnung unseres Teams nach St. Pölten kommen, um dort den Diözesanen Umweltpreis 2019 entgegenzunehmen! 😃🎉
Gemeinsam vom Umweltbüro der Erzdiözese Wien, der Diözese St. Pölten, der Katholischen Aktion St. Pölten, der Evangelischen Kirche in NÖ und dem Land Niederösterreich werden jedes Jahr einige Pfarren für ihren Einsatz im Bereich Umwelt und Schöpfungsverantwortung geehrt. Offenbar konnten auch wir mit unserem Projekt die Jury überzeugen und durften so schließlich von Bischof Dr. Alois Schwarz, Bischofsvikar DI P. Petrus Hübner OCist., Bischof Mag. Michael Chalupka, LH-Stellvertreter Dr. Stephan Pernkopf und Ernst Trenker von "Jugend am Hof" unseren Preis in Empfang nehmen. Wir erhielten dort nicht nur viele positive Rückmeldungen zu unserem Projekt, sondern dürfen uns nun auch über eine beachtliche Gewinnsumme von 1.000,- € freuen!
Vielen herzlichen Dank an alle, die bisher zum Gelingen des Projekts beigetragen haben und es auch in Zukunft noch unterstützen und weitertragen werden!

image.jpeg

 

 

Nehmen wir doch diesen Preis zum Anlass, um uns auch in Zukunft für unsere Umwelt und Schöpfung einzusetzen und voll Motivation den kommenden Veranstaltungen entgegenzugehen. Ich möchte außerdem noch einmal darauf hinweisen, dass das Veranstaltungsprogramm noch keinesfalls vollständig ist und gerne weiterhin ergänzt werden kann. Wenn ihr euch also noch mit Unterstützung aller Art beteiligen möchtet - sei es mit zusätzlichen Veranstaltungen, speziellen Andachten oder Messen, umweltfreundlichen Festen, dem Weiterleiten der Termine und Bewerben des Projekts oder auch einfach durch euer Erscheinen bei unseren Veranstaltungen - seid ihr stets herzlich dazu eingeladen, euch auch weiterhin für unser Projekt einzusetzen. Wenn jede und jeder von uns einen Beitrag zum Schutz der Schöpfung leistet, können wir Großes bewirken!

Über die Verwendung der Gewinnsumme wurde bisher noch nicht ausführlich diskutiert. Sollte jedoch jemand einen guten Einfall haben, wie wir diese in unsere Umwelt investieren können, freuen wir uns über eure Vorschläge.

Nochmals vielen lieben Dank an alle und macht weiter so! 😉

 

Liebe Grüße
Katrin Zachs

 

Neue Leiterin für die "Junge Kirche" der Erzdiözese Wien
Bettina Erl wechselt von der Caritas-Flüchtlingsbetreuung an die Spitze der Dienststelle für kirchliche Kinder- und Jugendarbeit.image

mehr


Fit ins neue Schuljahr!

Rechtzeitig vor Ferienende machte sich unsere Jugend zu einer kleinen Wanderung auf. Neben einer gemütlichen Jause am Berg gab es dabei auch noch einen tollen Sonnenuntergang über der Buckligen Welt zu bewundern. Nun ist unsere KJ wieder fit und bereit für jede Menge spannende Aktivitäten im neuen Schuljahr!

 

Save the date!

  • 6. Oktober: Erntespiel der KJ beim Erntedankfest
  • 11.-13. Oktober: Kleidertauschbörse im Pfarrhof Edlitz
  • 26. Oktober: Jugendmesse in Grimmenstein

 


 

NEUE MITGLIEDER GESUCHT!
Du bist gefirmt oder startest im Herbst mit der Firmvorbereitung?
Du hast Lust, tolle Ausflüge und Aktivitäten mitzuerleben und neue Leute in der Umgebung kennenzulernen?
Dann bist du bei uns genau richtig!
Schau einfach ganz unverbindlich bei unserem Schulschluss-Spieleabend vorbei oder melde dich bei uns via Facebook oder E-Mail - Wir freuen uns auf dich!
😊

Facebook unter www.facebook.com/KJEdlitz!

Jugendleiterin der Pfarre Edlitz: Katrin Zachs  
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


 

Bildergebnis für weltjugendtag

Gute Stimmung unter Österreichern beim Weltjugendtag in Panama

 

Mit 2018 geht wieder ein Jahr mit vielen Aktivitäten und tollen Erlebnissen zu Ende.
Möchtest 2019 auch du ein Teil von uns sein, dann melde dich gerne jederzeit bei Pfarrer Ulrich, bei Jugendleiterin Katrin Zachs oder schreibe uns auf

Facebook unter www.facebook.com/KJEdlitz!

Jugendleiterin der Pfarre Edlitz: Katrin Zachs  
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Weitere Informationen über die Katholische Jungend, Veranstaltungen sowie Texte zum Weiterlesen findest du hier:
Katholische Jugend Wien
Stephansplatz 6/6/620
1010 Wien
T +43 (1) 515 52-3393
http://kjwien.at

Junge Kirche:
Stephansplatz 6/6/618
1010 Wien
T +43 (1) 515 52-3393
www.jungekirche.wien

Jugendgebet

 

 

Joomla templates by a4joomla