Am Donnerstag, 21. Mai, Christi Himmelfahrt, fand der Pfarrgottesdienst um 9:30 Uhr im Franziskusgarten gleich neben der Pfarrkirche im Freien statt. Es ist ein würdiger Platz gleich neben der Kirche. Sogar Musik mit einigen Bläsern war möglich. Die Gottesdienstbesucher konnten endlich wieder in Gemeinschaft feiern.

 

Kindergottesdienste 

Die Junge Kirche hat tolle Anregungen, wie ihr einen Wortgottesdienst feiern könnt, in dem die Texte des Sonntags für euch verständlich erschlossen werden.

Du findest mehr auf dieser Homepage unter Katholische Jugend

 

 

 

Für ihre Feier zu Hause

 

Empfehlung für alle Gläubigen – und die, die es noch werden wollen:

„Wir leben in verrückten Zeiten!“ – Das betont das Team von der „H.O.M.E Mission Base“ aus Salzburg derzeit auf ihrer Website immer wieder. Schon seit längerem bietet die Gruppe diverse religiöse Veranstaltungen zum Mit- und Nachhören via Internet an. Einschalten lohnt sich!

Angebote (jeweils sonntags):
um 9:00 Uhr Hl. Messe (Dauer ca. 1 h)
um 10:30 Uhr „Sunday Morning“
um 19:30 Uhr „Loretto-Gebetskreis“

Die jeweiligen Links zu YouTube sind auf der Homepage www.home-church.cc zu finden.

 

„Gerade in diesen Tagen ist es auch wichtig zu verstehen, dass Kirche kein Gebäude ist.“
- Sunday Morning Salzburg, #143 (Min 20:00)